zur Startseite (Kontaktadresse)  

Hydraulikpressen nach Kundenwunsch


show this page in English
auf Deutsch anzeigen

Produkte
Hydraulikpressen
Bilder zu den SIMSON-Hydraulikpressen
schneller kompakter Hydraulikzylinder
kompakte Spannzylinder
neuartiger Verschluß für Druckgefäße
Dienstleistungen
Erfindung, Entwicklung, Engineering, Design
 
Wir antworten gerne.

© Wojciech Simson 2000-2013
Zugriffszähler (seit Juni 2000)

 

Ganz nach Ihren Wünschen realisieren wir alle Arten von hydraulischen Pressen und Stanzmaschinen. Wir entwerfen und bauen auch die dazugehörigen Vorrichtungen zur Beschickung und zum Auswurf. Als innovatives Unternehmen helfen wir dort, wo Standardlösungen versagen. Schier unlösbare Probleme und hohe Ansprüche sind uns nur willkommen. Einige Beispiele für unsere Vielseitigkeit finden Sie hier.

Eine Spezialität von SIMSON Innovation sind Pressen mit dem eigenen patentierten Schnellhubzylinder. Diese Hydraulikpressen sind im Vergleich zu herkömmlichen Produkten...

      Hydraulikpresse mit C-Rahmen
schnell -

Die Presse führt zuerst einen Vorhub mit hoher Geschwindigkeit aber geringer Kraft aus. Sobald sie auf Widerstand stösst, schaltet sich automatisch eine im Zylinder integrierte Druckübersetzung ein und führt unter Hochdruck einen Krafthub aus. Zylkluszeiten von unter einer Sekunde sind ohne weiteres möglich.

sparsam -

Da sich die volle Kraft nur dann entfaltet, wenn sie wirklich benötigt wird, verbrauchen die SIMSON-Hydraulikpressen meist nur ein Drittel bis ein Fünftel so viel Energie wie vergleichbare konventionelle Anlagen.

kompakt -

Dank dem Hochdruckbetrieb ist es möglich, den Zylinder und damit auch die ganze Presse klein zu halten.

leise - Der Hydraulikantrieb lässt sich im Gehäuse integrieren und arbeitet unter Öl. Dadurch ist er extrem leise und verschleissarm.
   

 

Auf der Basis unserer Schnellhubzylinder bauen wir Pressen von 2,5 bis 63 Tonnen. Neben dem abgebildeten Design mit C-Rahmen ist SIMSON Innovation aber auch darauf spezialisiert, Hydraulikpressen und Stanzmaschinen nach Kundenwünschen (mit oder ohne SIMSON Schenllhubzylinder) zu bauen. Wir beantworten gerne weitere Fragen.